Anfrage zu altem MEL Kennzeichen für Melle

Auf Anregung des Meller UWG Kreistagsmitgliedes Matthias Pietsch sind seitens der UWG- Kreistagsfraktion Anfragen an die Kreisverwaltung zum Thema “Wiedereinführung  der Altkennzeichen” gestellt worden. Konkret wird nach der verwendeten Software gefragt und nach der Notwendigkeit einer kostspieligen Umstellung, zumal ja offenbar die noch vorhandenen Restbestände an MEL-Kennzeichen von der EDV der Zulassungsstellen problemlos verwaltet werden können.

Außerdem bittet die UWG-Fraktion, die eventuellen Umstellungskosten zu beziffern und stellt gleichzeitig die Frage, ob sich nicht durch die Vergabe von MEL-Nummernschildern als Wunschkennzeichen auch Einnahmen erzielen lassen, die diese Kosten kompensieren. Abschließend wird die Frage aufgeworfen, weshalb vom Landkreis eine Entwertung der „Marke Osnabrücker Land“ befürchtet werde, falls sich tatsächlich der Bekanntheitsgrad der „Marke Melle“ durch die Wiedereinführung des MEL-Kennzeichens erhöhen sollte?

Die UWG-Kreistagsfraktionwird die Antworten der an Landrat Herrn Dr. Lübbersmann gerichteten Anfrage mit in die Meinungsbildung einfließen lassen.

Unter diesem Link findet Ihr die offizielle Anfrage im PDF Format.

2017-05-23_Anfrage_Kennzeichen_MEL

Hier findet Ihr den Originalartikel des Meller Kreisblatts