Feierliche Einweihung des „Logistikzentrums Nord“ des Landkreises Osnabrück in Bersenbrück

Die Feuertechnische Zentrale (FTZ) und die Kreisstraßenmeisterei des nördlichen Landkreises Osnabrück bezogen in den letzten Wochen gemeinsam mit der KfZ-Zulassungsstelle und dem Zentrum für Tierseuchenlogistik die neuen Räumlichkeiten des „Logistikzentrums Nord“. „In diesem neuen Dienstleistungszentrum im Wert von 8 Mio. € kombiniert der Landkreis vier seiner Tätigkeitsfelder und erzielt wertvolle Synergieeffekte, weil Teile des Komplexes gemeinsam genutzt werden können“, fasst der UWG-Fraktionsvorsitzende Sebastian Gottlöber die Vorzüge des Neubaus zusammen.

Gemeinsam mit seinem UWG-Fraktionskollegen,dem Ausschussvorsitzenden für Feuerschutz und Ordnung, Detert Brummer-Bange wohnte er der Einweihungsveranstaltung am 27.04.2017 bei. Beide besichtigten im Anschluss an den offiziellen Teil u.a. die neue FTZ. Der alte Standort an der Gehrder Straße wurden den Ansprüchen einer modernen und leistungstarken Kreisfeuerwehr nicht mehr gerecht. „Nun können die Mitarbeiter der FTZ und die Lehrgangsteilnehmer der Feuerwehrlehrgänge ihren Dienst in neuen und optimalen Räumlichkeiten erbringen“, freut sich Detert Brummer-Bange.