Bericht von der Kreistagssitzung des Landkreises Osnabrück am 22.03.2021 Teil 2 – Personalien

Noch vor der Haushaltsdebatte mussten sich die Mandatsträger auch in dieser Kreistagssitzung mit Umbesetzungen befassen. Ebenso wie gelegentlich auch Bundestagsabgeordnete ihr Mandat niederlegen (müssen), scheiden manchmal auch Kreistagsabgeordnete aus, so dass Umbesetzungen in Funktionsstellen und Gremien erforderlich werden.

Nachdem nun der Meller CDU-Kreistagsabgeordnete Mirco Bredenförder von allen seinen Funktionen und Ämtern zurückgetreten war, mussten sein Sitz im Kreistag und seine Positionen in den Gremien ebenso neu besetzt werden, wie seine Funktion als stellvertretender Landrat.

Dieses Amt hatte zuvor der Meller CDU-Abgeordnete Michael Weßler wahrgenommen, der ebenfalls schon in dieser Wahlperiode zurückgetreten war. Mirco Bredenförder war damals in geheimer Wahl mit äußerst knapper Mehrheit als sein Nachfolger akzeptiert worden.

Nun wurde einstimmig in offener Wahl Frau Anette Gottlieb als CDU-Nachfolgerin zur stellvertretenden Landrätin gewählt.

Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg im neuen Amt!